BOnova Porcasa Slipper beige

gEcV1i8hpE

BOnova Porcasa Slipper beige

BOnova Porcasa Slipper beige
Produktbeschreibung

Artikelnummer: 5319252

Hochwertig verarbeitete BOnova Porcasa Slipper aus weich angerautem Echtleder. Die dekorativen Fransendetails sorgen für einen tollen Blickfang.- weiter Einstieg- Verschluss: Schlupf- weiche Decksohle- rutschhemmende Laufsohle- Schuhweite: GObermaterial: LederFutter: LederDecksohle: LederLaufsohle: sonstiges Material (Gummi)

Weiterlesen
BOnova Porcasa Slipper beige BOnova Porcasa Slipper beige BOnova Porcasa Slipper beige BOnova Porcasa Slipper beige BOnova Porcasa Slipper beige BOnova Porcasa Slipper beige

Wahre Muskel-Wunder ohne viel Bewegung?

Von Nicola Menke  Veröffentlicht am 25.04.2012  Lesedauer: 4 Minuten
Bei der Elektromyostimulation soll Reizstrom den Aufbau der Muskulatur anregen

Quelle: pa

Mit Reizstrom in 20 Minuten denselben Effekt für den Muskelaufbau erzielen wie bei einem 90-Minuten-Work-Out? Genau das versprechen immer mehr Fitnessstudios. Doch was bringt die Methode wirklich?
0 Kommentare
Marc OPolo Pullover in Strukturstrick
Verkehrszeichen Verkehrszeichen
Anzeige
sOliver sOliver Handtasche braun

Das Wunder vollbringen soll eine Methode namens Elektromuskel- oder Elektromyostimulation (EMS). Profisportler wie Vitali Klitschko nutzen sie, Studien der Sporthochschule Köln bestätigten ihre Wirksamkeit. Doch was verbirgt sich dahinter?

"Als Elektromyostimulation bezeichnet man die künstliche Aktivierung von Muskeln mit niedrigem Reizstrom", erläutert Prof. Veit Wank von der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft.

Dabei werden auf die anzuregenden Muskelpartien Elektroden aufgesetzt, von denen elektrische Impulse ausgehen. Diese stimulieren die Fasern und bringen den Muskel dazu, sich zusammenzuziehen. "Und zwar ohne Beteiligung des Gehirns, das den Befehl zum An- und Entspannen der Muskulatur normalerweise gibt."

Anwendung stammt aus der Physiotherapie

Ursprünglich kommt die Reizstromanwendung aus der Physiotherapie. Dort wird sie unter anderem zur Behandlung von Muskel- und Nervenerkrankungen oder zu Rehazwecken angewandt.

"Beispielsweise, wenn jemand in Folge einer Verletzung viel Muskel verloren hat und sich schwertut, ihn auf konventionelle Weise wieder aufzubauen", erklärt Prof. Holger Schmitt vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention.

Den Eingang in Sport und Fitness fand EMS in den 1970ern. Zunächst kam sie vorwiegend als passive leistungsfördernde Methode im Profisport zum Einsatz.

Anzeige
Reiseführer

In den vergangenen Jahren wurde sie dann zunehmend auch unter aktivem Körpereinsatz genutzt und etablierte sich als eigene Trainingsmethode, die in den Fitnessstudios und damit im Work-Out-Plan von Normalsterblichen landete.

Das sei durch die Entwicklung neuer EMS-Systeme begünstigt worden, die für Trainingszwecke effektiver und einfacher zu handhaben sind, sagt Johannes Pommerien, EMS-Experte und Mitglied im Verband Deutscher Fitness- und Gesundheitsunternehmen.

Geräte aktivieren mittlerweile den ganzen Körper

Wo anfangs wie in der Physiotherapie einzelne Elektroden auf die Haut aufgeklebt worden seien, die nur einzelne Muskelareale stimulieren, gebe es jetzt Geräte, die den ganzen Körper aktivieren.

Dabei handele es sich um eine Art Funktionsanzug aus Weste, Gesäßgurt und Arm- und Beinschlaufen, in den Elektroden eingearbeitet sind. "Sie sind so platziert, dass sie 80 bis 90 Prozent der Muskulatur stimulieren."

Da diese Ganzkörperanzüge hohe Bewegungsfreiheit bieten, sind die Trainingsmöglichkeiten vielfältig: Sie reichen vom nahezu passiven Work-Out, bei dem der Trainierende lediglich verschiedene Haltungen einnimmt, während er unter Strom steht, bis zum Hochbelastungstraining mit Gewichten oder auf dem Laufband.

"Man kann mit dem Suit auch sportartenspezifisch trainieren, sprich gezielt die Muskelareale stimulieren, die beim Golf, Segeln oder welcher Disziplin auch immer besonders beansprucht werden", ergänzt Pommerien.

Gemeinschaft

Leben in Gemeinschaft - davon bin ich auch nach über 20 Jahren unterschiedlichster Erfahrungen überzeugt - ist in meinen Augen immer noch eines der besseren Modelle mit größeren Chancen zur Selbstverwirklichung, Selbsterfahrung und zum "Nachhaltig Leben" . Momentan sind wir in Groß Chüden 9 Erwachsene und 5-7 Kinder. Seit diesem Jahr sind wir endlich komplett eigenständig und verantwortlich für unser Projekt. Wer dazu mehr erfahren möchte kann Informationen und Bilder von unserer WEB-Seite  Evita Shoes Sandalen gold
 abrufen.
Neben dem Buchladen gibt es auf unserem Hof die regionale Food Coop
 , die Filzwerkstatt, Reittherapie, Garten, Tiere, das Seminarhaus  und vieles mehr. Immer in Veränderung, immer mal mehr und weniger gemeinschaftlich.
Fast genauso wichtig ist jedoch auch die Einbindung in das stetig wachsende "alternative" regionale Netzwerk. Diverse Wohn- & Arbeitsprojekte, das  ökodorf in Poppau, mehrere  KMB Iba Pantoletten dunkelblau
-Solidargemeinschaften, die beiden Freien Schulen in 
 und FLY LONDON Stiefeletten braunkombi
, die Nähe zum schönen Wendland - all dies macht das Leben in der ansonsten etwas drögen Altmark interessant. 

Soll zum Beispiel die Führungsstruktur im Betrieb durch Wegfall von einzelnen Stellen oder einer ganzen Hierarchieebene schlanker werden, reicht es zum Nachweis des innerbetrieblichen Kündigungsgrundes nicht aus, wenn der Arbeitgeber im 
 lediglich das neue Organigramm seines Betriebes vorlegt. Der Arbeitgeber hat vielmehr darzulegen, wie die im Betrieb anfallenden Arbeiten nach Umsetzung der von ihm nachweisbar getroffenen Unternehmensentscheidung vom verbliebenen Personal ohne überobligationsmäßige Leistungen bewältigt werden. Im ersten Schritt ist hierbei vom Arbeitgeber zu dokumentieren, mit welchen Aufgaben der von der Kündigung betroffene  sOliver Stiefeletten braun
 in welchem zeitlichen Umfang jeweils beschäftigt war. Im zweiten Schritt ist durch Schilderung der Arbeitsabläufe darzulegen, welche der einzelnen Tätigkeiten des gekündigten Arbeitnehmers nicht mehr gebraucht werden und welche der Aufgaben nach vollzogener Umstrukturierung von anderen Mitarbeitern übernommen werden können. Entschließt sich der Arbeitgeber etwa zur Einführung neuer Fertigungstechniken oder Maschinen, so hat er dem Arbeitsgericht im Kündigungsschutzprozess nachzuweisen, dass er die betreffenden Maschinen tatsächlich angeschafft hat und dass sich hierdurch der von der Kündigung betroffene „menschliche“ Arbeitsplatz einsparen lässt.

Kann der Arbeitgeber den danach zur Rechtsfertigung einer  Pepe Jeans Sweatshirt KENZY
 geforderten Nachweis nicht erbringen, ist die Kündigung unwirksam – eine hiergegen gerichtete 
 hat Erfolg.

Eigentlich ist es doch nicht schwer: Es gibt Dinge, die erledigt werden müssen und solche, die man eigentlich gerade lieber täte. Wir alle wissen eigentlich ganz genau, dass langes  Dr Brinkmann Damen Pantolette blau
 im Grunde nichts bringt. Und dennoch folgen wir alle hin und wieder unserem inneren Schweinehund und schieben Dinge auf die lange Bank, die sich eigentlich schnell erledigen lassen würden.

Zugegeben, manches davon ist vielleicht auch nicht „mal eben schnell” erledigt, sondern erfordert, dass man sich auf den Hintern setzt und konzentriert arbeitet. Das blöde an der Aufschieberei ist, dass wir durch das Aufschieben natürlich keinen zusätzlichen Nutzen haben. Denn mal ehrlich: Wer kann denn schon entspannen, wenn klar ist, dass die  Shepherd of Sweden Ester Hausschuhe beige
 für morgen noch nicht steht, die Steuererklärung noch gemacht und die nächste Waschmaschinenladung noch gewaschen werden muss?

Bestellung
Kundenservice
NWB Verlag
Beliebte Suchen
Online-Shop
Besuchen Sie uns auf
@ NWBVerlag – Partner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen